Fußball-Nationalspieler Niklas Süle hat offenbar auf eigenen Wunsch auf einen Einsatz zum Saisonabschluss von Meister Bayern München beim VfL Wolfsburg (2:2) verzichtet. Nach Angaben von Trainer Julian Nagelsmann habe sich der künftige Dortmunder beim "Abschlusstraining nicht mehr so von seiner Gefühlslage" bereit gesehen, eingesetzt zu werden.

Julian Nagelsmann und Niklas Süle gehen getrennte Wege (Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE)

Julian Nagelsmann und Niklas Süle gehen getrennte Wege

Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE

Nagelsmann erklärte die Hintergründe auf der Pressekonferenz in Wolfsburg: "Wir hatten eigentlich geplant, den Kader komplett voll zu machen und nur Spieler mitzunehmen, die auch nächstes Jahr noch da sind", äußerte der Bayern-Trainer. Aufgrund des Ausfalls von Marcel Sabitzer sei Süle wieder ein Thema für das Wolfsburg-Spiel geworden.

"Wir haben ihn gefragt, ob er noch mit will, da hat er 'eher nicht' gesagt, weil er sich jetzt nicht darauf vorbereitet hatte. Und deswegen haben wir ihn dann zu Hause gelassen", so Nagelsmann weiter.

 

© 2022 SID