Fußball-Bundesligist RB Leipzig plant auch in Zukunft mit Führungsspieler Kevin Kampl. Der Pokalfinalist verlängerte den Vertrag des Mittelfeldspielers vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024. Der 31-Jährige spielt seit August 2017 für RB. Seither bestritt er 170 Pflichtspiele für die Sachsen.

Kevin Kampl verlängert bis 2024 (Foto: FIRO/FIRO/SID)

Kevin Kampl verlängert bis 2024

Foto: FIRO/FIRO/SID

"RB Leipzig ist mein Klub, Leipzig ist meine Stadt und für meine Familie und mich längst die zweite Heimat geworden", sagte Kampl: "Wir haben jetzt mit unserem dritten Pokalfinale in Berlin wieder ein ganz großes Spiel vor uns – und diesmal wollen wir den Pokal endlich nach Leipzig bringen."

Leipzig trifft im DFB-Pokal-Finale in Berlin am kommenden Samstag auf den SC Freiburg - ab 20 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER.

© 2022 SID