Der neue Trainer Daniel Farke darf sich über den ersten Neuzugang beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach freuen. Der fünfmalige deutsche Meister gab am Freitag die Verpflichtung des Mittelfeld-Talents Oscar Fraulo bekannt. Der 18-Jährige wechselt vom dänischen Vizemeister FC Midtjylland zur Borussia und unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026.

Oscar Fraulo kommt nach Mönchengladbach (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Oscar Fraulo kommt nach Mönchengladbach
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Oscar ist ein interessanter und ambitionierter Junge, der eine freche Spielweise mitbringt, bei uns aber erst einmal ankommen und von den erfahreneren Spielern lernen muss", sagte Sportdirektor Roland Virkus über den Dänen: "Wenn er das macht, sind wir davon überzeugt, dass er das Potenzial für höhere Aufgaben hat."

 

© 2022 SID