Der gebürtige Italiener Beniamino Molinari wird Assistent von Frank Kramer beim Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04. Der 42-Jährige hatte zuletzt als Co-Trainer an der Seite von Alexander Zorniger mit Apollon Limassol die Meisterschaft in Zypern gewonnen.

Frank Kramer (r.) verstärkt sein Trainerteam (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Frank Kramer (r.) verstärkt sein Trainerteam
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Beniamino hat nicht nur ein ausgeprägtes Fußballsachverständnis, sondern ist auch ein Menschenfänger und Teamplayer. Dazu spricht er insgesamt fünf Sprachen. Er wird den bestehenden Trainerstab perfekt ergänzen", sagte Sportdirektor Rouven Schröder.

Molinari komplettiert das Team des neuen Cheftrainers Kramer, dem bereits Mike Büskens, Matthias Kreutzer und Simon Henzler angehören. Vor seiner Zeit in Limassol hatte Molinari knapp zwei Jahre als Trainer beim TSV Essingen gearbeitet. Zuvor sammelte er bereits bei der TSG Backnang sowie beim 1. FC Normannia Gmünd Erfahrung als Trainer.

 

© 2022 SID