Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat das verstorbene Hamburger Fußball-Idol Uwe Seeler als "Helden seiner Kindheit" gewürdigt. "Ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie ich als kleiner Bub das Buch von 'Uns Uwe' bestimmt sechs Mal durchgelesen habe und so sein wollte wie er", schrieb Matthäus in seiner Sky-Kolumne.

Für Mätthaus (r.) war Seeler (l.) ein Kindheitsheld (Foto: FIRO/FIRO/SID)

Für Mätthaus (r.) war Seeler (l.) ein Kindheitsheld

Foto: FIRO/FIRO/SID

Seeler sei gewesen, "wie Franz Beckenbauer es ist, ein wunderbarer Mensch. Er hatte immer für jeden Zeit, war freundlich, respektvoll und für jedermann zugänglich. Meine Begegnungen mit ihm trage ich im Herzen. Er war einfach ein richtig guter Mensch." Seeler war am Donnerstag im Alter von 85 Jahren verstorben.

© 2022 SID