Freiburgs Christian Streich hat voller Stolz den Preis als Trainer des Jahres entgegengenommen. "Über die Auszeichnung bin ich schon mehr als erfreut. Ich weiß es total zu schätzen. Ich finde es unglaublich, dass für mich abgestimmt wurde", sagte der 57-Jährige vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Freitag (ab 20:30 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER): "Es können nicht alle falsch liegen, manche Sachen haben wir offensichtlich gut gemacht".

Trainer Streich von Sportjournalisten ausgezeichnet (Foto: AFP/POOL/SID/SASCHA STEINBACH)

Trainer Streich von Sportjournalisten ausgezeichnet

Foto: AFP/POOL/SID/SASCHA STEINBACH

Bei der jährlichen Abstimmung des Fachmagazins kicker unter Deutschlands Sportjournalisten hatte sich Streich vor Frankfurts Oliver Glasner durchgesetzt. Er nehme die Auszeichnung "stellvertretend für den Verein und alle die hier arbeiten", betonte der dienstälteste Coach der Liga: "Ich finde es wahnsinnig toll, dass wir ausgezeichnet werden für Dinge, die wir zusammen gemacht haben."

Er habe für die Trophäe "schon ein Podest gebaut, und da werde ich ein Bild von mir oben drüberhängen", scherzte er und schränkte dann ein: "Es wird auf jeden Fall irgendwo in der Wohnung einen Platz finden. Aber nicht so, dass die Leute genötigt sind, es immer anschauen zu müssen."

 

© 2022 SID