Fußball-Nationalspieler Timo Werner steht bei seinem Comeback im Trikot von RB Leipzig gleich in der Startelf. Trainer Domenico Tedesco bot den 26-Jährigen für den Bundesliga-Heimauftakt gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gemeinsam mit "Fußballer des Jahres" Christopher Nkunku im Angriff auf.

Leipzig-Comeback: Werner gleich in der Startelf (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)

Leipzig-Comeback: Werner gleich in der Startelf

Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Am vergangenen Dienstag hatte Leipzig den Wechsel Werners vom FC Chelsea öffentlich gemacht. Einen Tag später hatte er sein erstes Training absolviert.

Werner hatte bereits von 2016 bis 2020 für die Sachsen gespielt und erzielte bislang in 159 Pflichtspielen 95 Tore. In zwei durchwachsenen Jahren in London gewann Werner zwar 2021 die Champions League, kam in der abgelaufenen Saison jedoch viel zu wenig zum Einsatz.

In Leipzig, wo er einen Vertrag bis 2026 unterschrieb, will sich der Angreifer kurzfristig vor allem für die WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) empfehlen.

© 2022 SID