Borussia Mönchengladbach kann zumindest für eine Nacht die Tabellenführung in der Bundesliga übernehmen. Voraussetzung dafür ist am dritten Spieltag ein Heimsieg gegen die noch sieglose Hertha aus Berlin. Anstoß ist um 20.30 Uhr.

Springen die Fohlen am Freitag auf Platz eins? (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Springen die Fohlen am Freitag auf Platz eins?
Foto: FIRO/FIRO/SID

In der Leichtathletik stehen im Olympiastadion acht Entscheidungen auf dem Programm, aus dem deutschen Team hat wohl Dreispringerin Neele Eckhardt-Noack die besten Medaillenchancen. Ein Highlight dürften die Finals über die 200 m werden, zudem starten die Staffeln mit den Vorläufen - aber noch ohne 100-m-Europameisterin Gina Lückenkemper, die sich bei ihrem Triumph eine Wunde zugezogen hatte und genäht werden musste.

Die Olympiadritte Tina Punzel greift nach einer weiteren EM-Medaille. Im Finale vom 3-m-Brett ab 16.45 Uhr im Foro Italico in Rom ist die 27-Jährige Favoritin.

 

© 2022 SID