Der österreichische Trainer Oliver Glasner von Eintracht Frankfurt peilt den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga an. "Die Marschroute ist klar. Nach unserem unbefriedigenden Auftakt möchten wir einen Heimsieg holen", sagte Glasner vor der Partie gegen den 1. FC Köln (Sonntag ab 15.30 Uhr - Ligaportal-LIVETICKER): "Dafür müssen wir das aggressive Spiel des Gegners annehmen und die Räume, die sich bieten, ausnutzen."

Frankfurt will gegen Köln den ersten Dreier der Saison (Foto: FIRO/FIRO/SID/Heiko Becker)

Frankfurt will gegen Köln den ersten Dreier der Saison

Foto: FIRO/FIRO/SID/Heiko Becker

Noch Verbesserungsbedarf sieht der 47-Jährige in der bisherigen Defensivleistung seiner Mannschaft. "Mit der Gegentoranzahl bin ich nicht zufrieden", sagte Glasner. Seine Team müsse in der "defensiven Mentalität konsequenter" werden.

Verzichten muss die Eintracht definitiv auf Abwehrspieler Almamy Toure. Der 26-Jährige fällt mit einer Sehnenverletzung "mindestens zwei Monate" aus. Noch fraglich ist ein Einsatz von Mittelfeldspieler Daichi Kamada. Der Japaner fehlte beim Training am Freitag krankheitsbedingt.

© 2022 SID