www.cashpoint.com präsentiert FC Schalke 04 vs. FC Bayern München! Schalke-Trainer Thomas Reis hat einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft gegen den Favoriten gefordert. "Du kannst nicht mit einem Köttel in der Buxe auf den Platz gehen, sonst hast Du schon verloren", sagte der 49-Jährige vor der Partie gegen den Tabellenführer und Rekordmeister (Samstag, 18.30 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER): "Gegen die Bayern müssen wir sehr aggressiv und mutig sein, um den Hauch einer Chance zu haben." Setze auf dieses Spiel auf www.cashpoint.com und gewinne

Schalke-Trainer Reis fordert mutigen Auftritt in München (Foto: FIRO/FIRO/SID)

FC Schalke-Trainer Thomas Reis fordert mutigen Auftritt gegen FC Bayern München

Foto: FIRO/FIRO/SID

Seit 21 Spielen kein Schalke-Sieg gegen FC Bayern

Der FC Schalke 04 wartet seit 21 Spielen gegen den FC Bayern auf einen Sieg. Es gab zuletzt 3 Remis und 18 Niederlagen. In den letzten 4 Partien gegen die Münchner kassierten die Knappen 20 Tore - und schafften selber keinen Treffer. Trotzdem rechnet sich Reis etwas aus. "Es ist das letzte Spiel vor der längeren Pause. Wir müssen alles investieren, Fehler minimieren." Nachsatz: "Wir wollen ein positives Ergebnis erzielen."

Dass 1:0 unter der Woche gegen Mainz 05 hat den Schalkern neuen Mut für den Kampf gegen den Abstieg gegeben. "Die Stimmung hier ist sehr, sehr gut, obwohl wir in keiner einfachen Situation stecken", so Reis, dem Anfang des Jahres mit seinem vorhergenden Klub VfL Bochum ein 4:1-Heimsieg-Coup gegen den FC Bayern München gelang.

© 2022 SID