Trainer Urs Fischer von Fußball-Bundesligist Union Berlin will den VfL Wolfsburg trotz dessen gerissener Siegesserie nicht unterschätzen. "Ich denke, sie werden selbstbewusst anreisen", sagte der Schweizer Coach vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal am Dienstag (20.45 Uhr/Sky): "Sie sind gut unterwegs und ein bisschen die Mannschaft der Stunde, auch wenn sie das letzte Spiel in Bremen verloren haben."

Urs Fischer will Wolfsburg nicht unterschätzen (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)
Urs Fischer will Wolfsburg nicht unterschätzen
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Wolfsburg hatte bei Werder Bremen nach sechs Siegen in Serie am vergangenen Samstag wieder eine Niederlage kassiert (1:2). Dennoch erwartet Fischer "eine schwere Aufgabe". Auch "Elfmeterschießen haben wir natürlich im Kopf".

Union selbst war mit drei Pflichtspielsiegen in das neue Jahr gestartet und liegt in der Bundesliga-Tabelle nach 18 Spieltagen einen Punkt hinter Spitzenreiter Bayern München. "Da nimmst du Selbstvertrauen mit", sagte Fischer.

 

© 2023 SID