Schon seit mehreren Wochen wurde damit spekuliert, dass Eric Maxim Choupo-Mouting die "Königsblauen" im Sommer verlassen könnte. Nun scheint es endgültig zu sein. Die Vertragsverhandlungen zwischen dem gebürtigen Hamburger und dem FC Schalke 04 sind gescheitert. An ein Weitermachen waren wohl beide Seiten nicht wirklich interessiert. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Eric Maxim Choupo-Mouting könnte in der türkischen SuperLig landen. | Bildquelle: YouTube

Der Marktwert des Offensiv-Allrounders bewegt sich so um die sechs Millionen Euro. Da sein Vertrag allerdings ausgelaufen ist, müsste sich ein Interessent nur noch mit dem Spieler einig werden. 

Medienberichten zufolge sollen mit Bursaspor, Antalyaspor und Besiktas Istanbul gleich drei Vereine aus der türkischen SüperLig am Kameruner interessiert sein. Vor allem Besiktas bemüht sich offenbar sehr um die Dienste des Stürmers. Der Vater von Choupo-Moting soll bereits in Istanbul gewesen sein, um sich ein Bild vom Umfeld zu machen.