Sportvorstand Hasan Salihamidzic vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München - am Sonntag zu Gast beim VfL Wolfsburg (ab 17:30 Uhr Ligaportal-LIVETICKER) hat mit Enttäuschung auf die explosiven Interviews des langzeitverletzten Star-Torhüters Manuel Neuer reagiert und eine gründliche Aufarbeitung angekündigt. "Ich verstehe, dass Manuel persönlich betroffen ist. Aber von ihm, zumal als Kapitän, hätte ich ein anderes Verhalten erwartet", sagte Salihamidzic der Bild am Sonntag.

Salihamidzic ist von Neuer enttäuscht (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)

Salihamidzic ist von Neuer enttäuscht

Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Neuer: "Hatte Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen"

Der FC Bayern hatte sich am 23. Januar von Toni Tapalovic getrennt, der nicht nur Torwarttrainer der Münchner war, sondern auch ein enger Freund Neuers ist. Dieser hatte in wortgleichen Gesprächen mit der Süddeutschen Zeitung und dem Portal The Athletic, die am Freitag veröffentlicht wurden, erklärt: "Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen."

Salihamidzic meinte zu dieser Wortwahl: "Die Enttäuschung, die er wegen Tapas Freistellung beschreibt, die herrscht auch bei uns, weil Manuel seine persönlichen Interessen hier über die Interessen des Klubs gestellt hat. Aber wir werden das intern vernünftig mit ihm besprechen."

Die "für uns auch menschlich schwierige Entscheidung Tapalovic hatte in der Sache überhaupt nichts mit Manuel zu tun, und das haben wir ihm erklärt", führte der 46-jährige Bosnier aus.

© 2023 SID