Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt geht mit einigen Fragezeichen in das Heimspiel gegen den VfL Bochum am Freitag (20.30 Uhr/DAZN). Der Einsatz des kroatischen U21-Nationalspielers Hrvoje Smolcic ist fraglich. Almamy Toure wird aufgrund muskulärer Probleme ausfallen, Tuta fehlt dazu gelbgesperrt.

Smolcic ist für das Spiel gegen Bochum fraglich (Foto: FIRO/FIRO/FIRO)
Smolcic ist für das Spiel gegen Bochum fraglich
Foto: FIRO/FIRO/FIRO

Bei Smolcic müsse man nach dem Länderspiel-Einsatz das MRT abwarten, sagte Trainer Oliver Glasner: "Es besteht die Möglichkeit, dass er nicht zur Verfügung steht." Entwarnung gab der Österreicher bei Faride Alidou und Djibril Sow, die angeschlagen von ihren Nationalteams zurückgekehrt waren, sowie Christopher Lenz.

Nach langer Verletzung feierte Junior Dina Ebimbe im Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth sein Comeback. Der 22-Jährige nehme wieder regelmäßig am Mannschaftstraining teil, er müsse aber "erstmal richtig fit werden", sagte Glasner. Rafael Borre und Daichi Kamada sollen nach langen Länderspielreisen dagegen am Freitag als Optionen zur Verfügung stehen.

Die Pause nutzte Glasner zur Aufarbeitung der Defensivschwächen, die er in einer Wutrede nach der Niederlage bei Union Berlin (0:2) bemängelt hatte. "Ich spreche jeden Tag mit den Spielern. Ich habe mich nicht entschuldigt, ich habe auch niemanden persönlich angegriffen", sagte er. Bis auf Smolcic seien alle Defensivspieler in Frankfurt gewesen, "ich habe ihnen meine Sicht der Dinge dargelegt".

 

© 2023 SID