Borussia Dortmund hat vor dem Saisonfinale der Fußball-Bundesliga im Gegensatz zum FC Bayern München fast keine Personalprobleme mehr. "Es sieht ganz gut aus, wir haben teilweise mit 26 Jungs trainiert", berichtete Trainer Edin Terzic am Freitag vor der Heimpartie und dem einzigen Sonntag-Spiel am 31. Spieltag der Deutschen Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 17.30 Uhr/Ligaportal-Liveticker).

Terzic kann im Saisonendspurt aus dem Vollen schöpfen (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)

Terzic kann im Saisonendspurt aus dem Vollen schöpfen

Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Nur Guerreiro & Schlotterbeck fraglich

Einzige "Fragezeichen" seien derzeit Raphael Guerreiro (Schlag auf die Wade) und Nico Schlotterbeck, der zuletzt nur Teile des Trainings absolviert hatte. "Bei den beiden müssen wir noch abwarten", sagte Terzic.

Im engen Titelrennen zählen für den BVB nur noch Siege. "Es geht darum, den Druck aufrechtzuerhalten", betonte Terzic, "wir haben es nicht mehr komplett in der eigenen Hand, aber wir können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, indem wir die letzten vier Spiele mit einem Sieg beenden. Wir müssen den Fokus komplett auf uns richten."

Der FC Bayern liegt in der Tabelle einen Punkt vorne und spielt Samstagabend im Top-Spiel beim SV Werder Bremen - ab 18:30 Uhr im Ligaportal-Liveticker.

 

© 2023 SID