Der frühere Bayern-Profi Markus Babbel begrüßt das Comeback von Karl-Heinz Rummenigge als Aufsichtsrat beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Er finde es "gut", dass Rummenigge zurückkomme, sagte Babbel bei ran.de: "Es hat mich damals sehr überrascht, dass man mit ihm als Vorstandsvorsitzenden nicht weiter zusammengearbeitet hat. Diesen Fehler hat der FC Bayern nun korrigiert."

Rummenigge kehrt zum FC Bayern zurück (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)
Rummenigge kehrt zum FC Bayern zurück
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Auch, dass Ehrenpräsident Uli Hoeneß wieder eine aktivere Rolle spielt, gefällt Babbel. "Uli Hoeneß war immer der große Entscheider beim FC Bayern. Der Verein wäre dumm, wenn sie auf das Wissen einer solchen Koryphäe nicht zurückgreifen würden", meinte der 50-Jährige.

Aufgrund der Gemengelage erwartet er bei der Suche nach einem neuen Sportvorstand auch keine schnelle Lösung. "Warum auch? Die Expertise ist da! Rummenigge ist zurück, der FC Bayern hat eine riesige Scouting-Abteilung."

Außerdem müsste sein Ex-Klub "auch nicht die Talente suchen, die für schmales Geld einschlagen, sondern kann im obersten Regal stöbern". Er sehe bei der Personalie daher "keinen schnellen Handlungsbedarf".

 

© 2023 SID