Naldo vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 geht mit großer Vorfreude in das Duell am Samstag (15.30 Uhr) gegen seinen Ex-Klub Werder Bremen. "Es waren sieben tolle Jahre, ab nächster Woche drücke ich Werder wieder die Daumen", sagte der brasilianische Innenverteidiger am Mittwoch. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

Naldo weiter: "Ich freue mich, Samstag die alten Leute wiederzusehen. Ich habe noch Kontakt zu Max Kruse, Frank Baumann, Clemens Fritz und Tim Borowski." Die Königsblauen dürfen laut Naldo allerdings die Hanseaten auf keinen Fall unterschätzen. "Die Tabelle drückt nicht die Leistung aus, die Werder in den letzten Wochen abgerufen hat", so der Südamerikaner.

Naldo ist mit der Entwicklung der Königsblauen sehr zufrieden. Die Situation sei "viel besser" als vergangene Saison. Man müsse aber immer auf dem Teppich bleiben, "die Tabelle ist sehr eng". Zu seinen Torjäger-Qualitäten sagte Naldo, der schon fünf Saisontreffer für S04 zu Buche stehen hat: "Ich mache den Stürmern ein bisschen Druck."

SID