Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Deutsche Bundesliga

Alaba: "Vielleicht suche ich mir eine neue Herausforderung"

Bayern Münchens Linksverteidiger David Alaba hat zuletzt einen Wechsel nicht ausgeschlossen. Der Vertrag des Österreichers läuft noch bis 2021, aber was danach passieren wird, ist "noch völlig offen". Einen Transfer zu einem neuenn Top-Klub wollte Alaba auf jeden Fall nicht mehr ganz ausschließen. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

"Dass diese Entscheidung auf mich zukommen wird, ist mir bewusst", meinte Alaba zu seiner Zukunft: "Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier, kann mir aber auch vorstellen, einen anderen Weg zu gehen, den nächsten Schritt zu machen oder mir eine neue Herausforderung zu suchen."

"Diese Entscheidung lasse ich noch offen. Ich habe Ziele für diese Saison, die ich erreichen möchte, deshalb ist im Moment kein Platz dafür", so der 25-Jährige. "Wo ich mich in fünf Jahren sehe, ist schwierig zu sagen", so Alaba.


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen