Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Patrick Owomoyela (38) wird den achtmaligen deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund künftig als Botschafter bei internationalen Reisen repräsentieren. "Patrick Owomoyela steht für eine erfolgreiche Epoche unseres Klubs. Er ist deutscher Meister, Doublesieger und zählte zum Kader jener Mannschaft, die 2013 das Champions-League-Endspiel erreichte", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.


Zuvor hatte die Borussia in Karlheinz Riedle (52) und Jörg Heinrich (48), jetzt Assistent von Trainer Peter Stöger, zwei namhafte Ex-Profis für Klub-Aufgaben gewinnen können. Watzke: "Es ist schön, dass Owo wieder bei uns ist, zumal Jörg Heinrich im Trainerteam von Peter Stöger derzeit eine andere, erfolgreiche Aufgabe wahrnimmt." Owomoyela meinte: "Ich bin glücklich, wieder aktiver Teil der schwarz-gelben Familie zu sein, zumal ich das im Herzen ja eh immer geblieben bin!"

 

SID