Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Deutsche Bundesliga

Klub-Ikone Frings von Werders Klassenerhalt überzeugt

Der ehemalige Nationalspieler Torsten Frings ist vom Klassenerhalt seines Ex-Klubs Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga überzeugt. "Ich rechne fest damit, dass Werder am Ende nicht absteigen wird", sagte der 41-Jährige bei der Präsentation des spanischen Formel-2-Rennstalls Campos Vexatec Racing in Valencia: "Die Mannschaft hat sich ein bisschen stabilisiert. Trotzdem ist es noch eine gefährliche Situation."

Auch dem Bremer Nordrivalen Hamburger SV drückt der 79-malige Nationalspieler im Kampf gegen den erstmaligen Abstieg aus dem Fußball-Oberhaus die Daumen. "Ich persönlich würde mich freuen, wenn Hamburg drin bleibt. Alleine wegen der Derbys gegen Werder. Das war immer eine hitzige Atmosphäre früher", sagte Frings: "Eine Stadt wie Hamburg braucht einen Bundesligisten. Aber ich glaube auch, dass es sehr, sehr schwer wird."

Frings war zuletzt von Januar 2017 bis Anfang Dezember als Cheftrainer bei Darmstadt 98 angestellt. Derzeit arbeitet er unter anderem als Experte für das Schweizer Unternehmen Vexatec, einem Entwickler von Sport-Kompressionshirts mit integrierten Daten-Monitoringsystemen.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook