Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Derby gegen Borussia Mönchengladbach auf Abwehrspieler Tin Jedvaj verzichten. Der 22-jährige Kroate kann wegen einer Oberschenkelverletzung nicht mitwirken. "Tin ist der einzige Spieler, der ausfällt. Wir hätten ihn hinkriegen können, werden aber kein Risiko eingehen", sagte Bayer-Trainer Heiko Herrlich am Freitag auf der Pressekonferenz.


Obwohl Bayer die beiden bisherigen zwei Saisonduelle in der Liga (5:1) und im Pokal (1:0) gegen Mönchengladbach gewonnen hat, ist für Herrlich das Spiel am Samstag kein Selbstläufer. "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Mönchengladbach gehört nach wie vor zu den Topteams der Liga." Das Spiel biete Bayer aber auch eine riesige Chance: "Wir könnten einen Konkurrenten deutlich auf Abstand halten: Nach einem Sieg wären es neun Punkte Abstand - bei noch acht verbleibenden Spielen!"

 

SID