Markus Anfang ist offenbar heißer Kandidat auf den Trainerposten beim 1. FC Köln. Nach Informationen des Express steht der Coach des Zweitligisten Holstein Kiel beim aktuellen Bundesliga-Schlusslicht "im Wort". Auch die Bild-Zeitung nennt den gebürtigen Kölner den "heißesten Kandidaten" auf die Nachfolge von Stefan Ruthenbeck, dessen Abschied "beschlossene Sache" sei. Jetzt Fußballreise buchen!

Anfang (43) kämpft derzeit mit Kiel um den Aufstieg in die Bundesliga. Laut Express kann er nur im Falle des Aufstiegs ablösefrei zum FC wechseln, ansonsten wird eine Ablöse fällig. Sein Vertrag bei den Norddeutschen läuft noch bis 2019. Der FC wollte die Spekulationen nicht kommentieren.

Köln steckt als Tabellenschlusslicht tief im Abstiegskampf und strebt im Sommer einen Neustart an - ohne Ruthenbeck auf dem Chefsessel. Ruthenbeck war erst im Dezember vom Trainer der A-Jugend zum Chef des Bundesliga-Teams befördert worden.

 

SID