Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim erwartet im Punktspiel am Samstag gegen den Vorletzten Hamburger SV (15.30 Uhr/Sky) einen offenen Schlagabtausch. "Die müssen mit offenem Visier spielen. Die müssen gewinnen", sagte der Coach, der bei der Partie in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena (30.150 Zuschauer) auf den gesperrten Mark Uth und den verletzten Dennis Geiger verzichten muss: "Wir werden auch mit offenem Visier spielen. Das dürfte ein interessantes Spiel werden." Jetzt Fußballreise buchen!

Nagelsmann will mit dem derzeitigen Tabellensiebten mindestens noch Sechster werden, um direkt in Gruppenphase der Europa League einzuziehen. "Wenn wir noch in die Quali müssen, dann hätten wir bis zur Winterpause 32 Spiele. Dann kann sich mein Video-Analyst von seiner Freundin trennen und hier schlafen", äußerte der Coach: "Es wäre also ratsam, besser als Siebter zu werden."

 

SID