Trainer Tayfun Korkut von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann gegen Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder auf Timo Baumgartl zurückgreifen. Der Abwehrspieler hat seine Gehirnerschütterung auskuriert und ist wieder einsatzfähig. "Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es sieht gut aus", sagte Korkut über Baumgartls Einsatzchancen. Jetzt Fußballreise buchen!

Verzichten muss der VfB dagegen auf Santiago Ascacibar (Gelbsperre). Korkut hat nach eigenen Angaben noch keine "finale Entscheidung" über einen möglichen Ersatz getroffen.

Die Schwaben können mit einem Sieg den Klassenerhalt vorzeitig perfekt machen, sofern der FSV Mainz 05 am Montag nicht gegen den SC Freiburg gewinnt. "Es ist eine Chance für uns, es klarzumachen - so werden wir es auch angehen", sagte Korkut.

Dass die Situation mit Platz neun für den Aufsteiger komfortabel sei, bedeute aber "nicht, dass wir sicher sind, das gilt auch für Hannover", betonte der Coach vor dem Duell mit seinem früheren Klub. "Hannover ist ein unbequemer Gegner, sie sind immer in der Lage zu überraschen", sagte er.

Eine Rechnung habe er mit 96 nicht offen, meinte der 44-Jährige: "Es war mein erster Verein als Cheftrainer einer Bundesliga-Mannschaft, ich kann nur Gutes sagen aus dieser Zeit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, es wird ein Treffen mit vielen Freunden. Es ist nichts da, wofür ich mich revanchieren müsste."

 

SID