Trainingslager organisiert von Ligaportal

Deutsche Bundesliga

Stevens adelt Tedesco: "Lebt Schalke mit jeder Faser"

Schalkes Jahrhunderttrainer Huub Stevens hat den aktuellen S04-Coach Domenico Tedesco vor dem Revierderby am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Dortmund geadelt. Der 32-Jährige lebe Schalke "so wie ich es damals getan habe", sagte Stevens dem Portal Sportbuzzer: "Und mein erster Gedanke im vergangenen Sommer war: Endlich hat Schalke wieder einen Trainer, der den Klub mit jeder Faser lebt." Jetzt Fußballreise buchen!

Tedesco war im vergangenen Jahr vom Zweitligisten Erzgebirge Aue nach Gelsenkirchen gekommen und liegt mit seinem Team auf Champions-League-Kurs. Für Stevens ist er der Schlüssel für den aktuellen Erfolg der Königsblauen. "Wenn ich für eine Mannschaft verantwortlich bin, ist es meine Aufgabe, ihr die Mittel an die Hand zu geben, den Fußball spielen zu können, der zu ihr passt. Und das gelingt Domenico", sagte Stevens.

Der 64 Jahre alte Niederländer, der Schalke von 1996 bis 2002 sowie von 2011 bis 2012 trainiert hatte, könnte bei der Mitgliederversammlung am 3. Juni in den Aufsichtsrat gewählt werden. Unter Stevens gewann S04 den UEFA-Cup (1997) und zweimal den DFB-Pokal (2001, 2002).

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen