Trainingslager organisiert von Ligaportal

Deutsche Bundesliga

DFL Stiftung: TV-Spot mit Sprinterin Lückenkemper in Hauptrolle

Sprinterin Gina Lückenkemper (Leverkusen) spielt im neuen TV-Spot der DFL Stiftung die Hauptrolle. Mit der Botschaft "Wer von klein auf für seinen Traum kämpft, hat jede Unterstützung verdient" wird der Beitrag ab 21. April ausgestrahlt. Im Mittelpunkt steht die 21 Jahre alte Olympia-Vierte mit der 4x100-m-Staffel, die als große Medaillenhoffnung bei der Leichtathletik-EM 2018 in Berlin (7. bis 12. August) gilt. Jetzt Fußballreise buchen!

"Der Spot zeigt sehr schön, dass es schon als kleines Kind immer mein Traum war, bei einem großen internationalen Leichtathletik-Wettkampf im eigenen Land an den Start zu gehen", sagte Lückenkemper: "Ohne die Unterstützung der DFL Stiftung über die Nachwuchselite-Förderung der Sporthilfe wäre das nicht möglich gewesen."

Die DFL Stiftung fördert gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe Talente aus über 50 verschiedenen Sportarten. Ziel der seit 2009 bestehenden Kooperation ist die Unterstützung junger Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg an die Weltspitze.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen