Trainer Tayfun Korkut vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hält sich bei der Frage nach einem Ersatz für den verletzten Außenverteidiger Andreas Beck bedeckt. "Wir werden eine gute Lösung finden. Sie wird nicht perfekt sein, aber die Mannschaft ist stabil genug, um den Ausfall zu kompensieren", sagte Korkut am Freitag einen Tag vor der Partie gegen Werder Bremen (15.30 Uhr/Sky). Jetzt Fußballreise buchen!

Beck hatte im Spiel gegen Hannover 96 (1:1) einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie erlitten und fällt damit für den Rest der Saison aus. Als mögliche Alternative brachte der 44-jährige Korkut den französischen Nationalspieler Benjamin Pavard ins Gespräch, der trotz seiner Bänderdehnung zur Verfügung steht. Auch Kapitän Christian Gentner sei eine Alternative, betonte Korkut.

 

SID