Ohne Sportdirektor Horst Heldt fand am Mittwoch die Pressekonferenz des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 statt. Der Ex-Nationalspieler steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel zum niedersächsischen Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Jetzt Fußballreise buchen!

Die 96er begründeten das Fehlen Heldts, "damit Fragen zu seiner Person nicht die sportlichen Themen überlagern". Laut Hannover gebe es zu diesem Thema "nichts Neues". Am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport-Player) gastieren die Hannoveraner bei 1899 Hoffenheim.

Trainer Andre Breitenreiter sagte auf der Pressekonferenz zur Personalie Heldt: "Er hat mir nie das Gefühl gegeben, nicht mit dem Herzen in Hannover zu sein. Er hängt auch emotional an 96. Es ist eine Situation, in der viel geredet und spekuliert wird, daran werde ich mich nicht beteiligen." Er und der Manager würden sehr harmonisch zusammenarbeiten, so der Coach.

 

SID