Bayern München bangt vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid am Dienstag (1. Mai) um Superstar Arjen Robben und Weltmeister Jerome Boateng. "Beide haben irgendwas Muskuläres", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei Sky nach dem 1:2 im Hinspiel am Mittwoch. "Bei Robben hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist", ergänzte Trainer Jupp Heynckes im ZDF. Jetzt Fußballreise buchen!

Außerdem habe Javi Martinez, der wie Robben (8.) und Boateng (34.) ausgewechselt werden musste (75.) einen Schlag auf den Kopf bekommen. "Es ist bitter, dass wir auch noch verletzte Spieler haben", sagte Salihamidzic.

Eine genau Diagnose werde es bei allen drei Spielern erst am Donnerstag geben, "aber das ist nicht schön, wenn solche Führungsspieler ausfallen", ergänzte er.

Robben hatte sich kurz nach Spielbeginn bei einem Flankenversuch offenbar am linken Oberschenkel verletzt. Boateng erwischte es nach einem Sprint wohl im Leistenbereich.

 

SID