Der frühere Europameister Steffen Freund fordert nach der schweren Verletzung von Abwehrchef Niklas Süle eine Rückkehr des ausgebooteten Mats Hummels in die Fußball-Nationalmannschaft: "Wenn Jogi Löw es jetzt nicht macht, bin ich riesig enttäuscht", sagte der frühere DFB-Juniorentrainer bei "100% Bundesliga – Fußball bei NITRO": "Wenn wir mit Rüdiger und Ginter in die EM gehen, können wir nicht Europameister werden." Jetzt Fußballreise buchen!
Steffen Freund spricht sich für Hummels-Comeback aus

Steffen Freund spricht sich für Hummels-Comeback aus

Den Ausfall von Süle sieht der 49-Jährige als "große Katastrophe" für die DFB-Auswahl: "Süle sollte Führungsspieler werden - das geht jetzt völlig schief." Der 24 Jahre alte Innenverteidiger hatte sich am vergangenen Samstag das Kreuzband im linken Knie gerissen und fällt deshalb mindestens ein halbes Jahr aus. Seine Teilnahme an der Europameisterschaft (12. Juni bis 12. Juli 2020) scheint zumindest fraglich.

Als gleichwertiger Ersatz kommt für Freund nur der Dortmunder Hummels in Frage: "Ich habe bereits vor einem Jahr gesagt, dass Mats Hummels unser bester Innenverteidiger ist und er auch nochmal in die Nationalmannschaft zurückkommen wird."

 

SID