Abwehrspieler Aymeric Laporte darf bei der Fußball-Europameisterschaft statt für Frankreich wohl für Spanien spielen. Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP und beruft sich auf nicht namentlich genannte Quellen im spanischen Fußballverband (RFEF). Der 26 Jahre alte Verteidiger von Manchester City könnte somit neben Real Madrids Kapitän Sergio Ramos in der Innenverteidigung der Spanier auflaufen.
Laporte (r.) darf bei der EM wohl für Spanien spielen.

Laporte (r.) darf bei der EM wohl für Spanien spielen.

Laporte wurde in Frankreich geboren, hat aber spanische Wurzeln und bekam nun vom spanischen Ministerrat die Staatsbürgerschaft verliehen. Für einen Einsatz in der französischen A-Nationalmannschaft reichte es für ihn nicht, obwohl er sämtliche U-Nationalmannschaften durchlaufen hatte.

 

SID