Spiel zwei für die österreichische Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2020: Das ÖFB-Team trifft am heutigen Donnerstag auf die Niederlande, die nach wie vor Favorit auf den Gruppensieg sind. Nichsdestotrotz reisen die Schützlinge von Teamchef Franco Foda nach dem Auftaktsieg gegen Nordmazedonien mit einer breiten Brust nach Amsterdam. 

Nicht dabei sein wird Marko Arnautovic, der von der UEFA wegen seines überschwänglichen Torjubels für ein Spiel gesperrt wurde: "Sportlich trifft es uns hart, keine Frage. Wir müssen es als Mannschaft einfach kompensieren, noch enger zusammenrücken und uns neue Gedanken machen. Wir werden aber trotz allem eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen", ist Franco Foda überzeugt. 

Franco Foda nimmt gegenüber dem ersten Gruppenspiel eine Änderung vor: Michael Gregoritsch beginnt anstelle von Sasa Kalajdzic, dem gegen Nordmazedonien nicht alles aufgegangen ist. 

Diese schlagkräftige Truppe bietet Franco Foda gegen die Niederlande auf 

Österreich: Bachmann - Dragovic, Alaba, Hinteregger - Lainer, X. Schlager, Laimer, Ulmer - Sabitzer, Baumgartner - Gregoritsch (Formation ohne Gewähr)

Niederlande: Stekelenburg - De Ligt, De Vrij, Blind - Dumfries, De Roon, De Jong, Van Aanholt - Wijnaldum - Weghorst, Depay (Formation ohne Gewähr)

>> Zum Liveticker Niederlande gegen Österreich <<

 

von Ligaportal, Foto: SID