Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft will sich auf dem Weg zur EM 2024 in Deutschland von einem eigens komponierten Song beflügeln. Das Lied "hoch gwimmas (n)imma (Alaba, Laimer & Rangnick Version)" wurde am Donnerstag der Öffentlichkeit präsentiert. "Es ist einfach eine coole Sache. Die Grundidee ist vor vier Monaten entstanden", sagte Trainer Ralf Rangnick.

Ralf Rangnick und das ÖFB-Team erobern neue Bereiche (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)
Ralf Rangnick und das ÖFB-Team erobern neue Bereiche
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Der Song, der zusammen mit der Band AUT of ORDA aufgenommen wurde und laut Verband "einen eingängigen Sound mit Ohrwurm-Potenzial aufweist", ist an das kultige Halbzeit-Interview des früheren Nationalspielers Anton Pfeffer bei der 0:9-Niederlage in Spanien im Jahr 1999 angelehnt. Österreich startet am Freitag (20.45 Uhr/DAZN) mit einem Heimspiel gegen Aserbaidschan in die EM-Qualifikation.

 

© 2023 SID