Abschließend wird auch noch die Gruppe H vorgestellt, den Anfang dabei macht Belgien. Ein interessantes Team und für viele sogar DER Geheimfavorit auf den Weltmeistertitel. Doch wie stark ist Belgien wirklich? Wer sind die Stars in dieser Mannschaft? Dies und vieles mehr erfahren Sie hier:


Schon elf Mal war Belgien bei einer WM dabei, der größte Erfolg liegt aber schon fast 20 Jahre zurück, als die "Roten Teufel" den vierten Platz erreichten (1986). Heuer soll es ein ganzer Haufen an talentierten Kickern richten, mit Hazard, Lukaku, Witsel und Konsorten soll der große Coup gelingen...

Der Weg zur WM

In einer starken Gruppe setzte sich Belgien mit einem komfortablen Vorsprung von neun Punkten vor Kroatien durch, Serbien, Schottland, Wales und Mazedonien wurden ebenfalls auf die Plätze verwiesen. Belgien hat also gezeigt, dass sie bei der WM eine gute Rolle spielen können.

Favorit auf den Gruppensieg

Die Belgier hatten bei der Auslosung Glück, mit Russland, Algerien und Südkorea trifft die Mannschaft von Marc Wilmots auf drei schlagbare Gegner. Dies spiegelt sich auch in der FIFA-Weltrangliste wider, die "roten Teufel" belegen dort den elften Platz, Russland folgt knapp dahinter (19.) und Algerien ist 22. Südkorea liegt weit abgeschlagen an 57. Position, Belgien ist daher der Favorit auf den Gruppensieg.

Gute Vorbereitung

Die Vorbereitung für die WM verlief gut, die letzten drei Spiele wurden allesamt gewonnen. Gegen Luxemburg schoss sich die Elf von Marc Wilmots warm und siegte 5:1, vor kurzem überzeugte Belgien auch gegen Schweden (2:0-Sieg) und gegen Tunesien (1:0).

Prognose

Belgien ist nicht umsonst ein Geheimfavorit auf den Titel, immerhin verfügt diese Mannschaft über viel Klasse und hochtalentierte Spieler. Im Tor steht mit Courtois ein junger und extrem starker Keeper, die Abwehr rund um Kompany, Vertonghen und Vermaelen ist ebenfalls Weltklasse. Fellaini und Witsel bilden das zentrale Mittelfeld und gehören zu den Stars dieses Teams. Im Angriff hat Wilmots die Qual der Wahl, Hazard, Lukaku, Mertens, Mirallas, Januzaj und de Bruyne streiten sich in der Offensive um einen Stammplatz. Alles in allem sind die roten Teufel auf jeder Position sehr stark besetzt und können es bei dieser WM weit schaffen. Es wird spannend, ob der Geheimfavorit seiner Rolle gerecht werden kann...

Facts

Einwohner  11,1 Mio
Bisherige WM-Teilnahmen 11
Bisherige WM-Erfolge 4. Platz (1986)
FIFA-Weltrangliste 11. Platz
Gruppe

Algerien (17.06.)
Russland (22.06.)
Südkorea (26.06.)

Stars Eden Hazard, Romelu Lukaku, Kevin de Bruyne, Vincent Kompany, Axel Witsel, Marouane Fellaini, Thibaut Courtois