Die drei Bundesliga-Profis Emil Forsberg (RB Leipzig), Albin Ekdal (Hamburger SV) und Ludwig Augustinsson (Werder Bremen) stehen im Aufgebot von Deutschlands Gruppengegner Schweden für die Fußball-Weltmeisterschaft (14. Juni bis 15. Juli) in Russland. Nationaltrainer Janne Andersson berief am Dienstag 23 Spieler in den Kader. Superstar Zlatan Ibrahimovic zählt wie erwartet nicht dazu. Jetzt Fußballreise buchen!

Dafür ist der ehemalige HSV-Stürmer Marcus Berg weiterhin Teil des Teams. Der 31-Jährige ist mittlerweile für Al-Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten aktiv. Keiner der 23 nominierten Akteure verdient sein Geld in der schwedischen Allsvenskan.

Schweden, das sich für die vergangenen beiden Weltmeisterschaften nicht qualifiziert hatte, ist am 23. Juni in Sotschi zweiter Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft. Außerdem sind Mexiko und Südkorea in der Gruppe F.

 

SID