Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

WM 2018

Schweinsteiger lobt Löw: "Er ist ein Weltklassetrainer"

Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat Bundestrainer Joachim Löw überschwänglich gelobt. "Ich ziehe den Hut, wie er die verschiedenen Situationen bei den Turnieren immer wieder gemeistert hat, wie er vorangeht und der Mannschaft einen Spielstil verpasst, der ihr entspricht", sagte der Ex-Nationalspieler im kicker-Interview. "Löw", so Schweinsteiger, "ist ein Weltklassetrainer, der vorangeht und ohne den die Erfolge nicht denkbar wären." Jetzt Fußballreise buchen!

Damit bei der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) die erfolgreiche Titelverteidigung glückt, bedarf es aber mehr als fußballerischer Qualität. "Du brauchst auf dem Platz die gewisse Harmonie, die richtige Balance, das Feingefühl. Du brauchst Spieler, die vorangehen. Du brauchst Qualität - und die hatten wir. Für den Triumph muss eben alles passen, sonst klappt es nicht", sagte der 33-Jährige, der bei Chicago Fire in der nordamerikanischen Profiliga MLS spielt.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa