Sicherheitskräfte haben Noel Le Graet, den Präsidenten des französischen Fußball-Verbandes FFF, vorübergehend aus dem noblen Teamhotel der Equipe Tricolore vor den Toren Moskaus ausgesperrt. Das bestätigte Frankreichs Trainer Didier Deschamps am Montag während einer Pressekonferenz schmunzelnd. Jetzt Fußballreise buchen!

"Wir unterliegen sehr hohen Sicherheitsvorkehrungen. Selbst unser Präsident, der am Vormittag noch herausgekommen war, kam nicht wieder herein, obwohl er eine Akkreditierung hatte", sagte Deschamps.

Am Auto Le Graets fehlten offenbar einige Sicherheitsplaketten. Nach einigen Diskussionen wurde dem Präsidenten wieder der Zutritt gewährt. Vielleicht würden die Vorkehrungen nun "etwas gelockert", ergänzte Deschamps.

Das Quartier der Franzosen liegt abgelegen in einem Waldstück und ist hermetisch von Sicherheitskräften abgeriegelt. Fotos vom Eingangsbereich zu machen, ist streng verboten. Trotzdem hängt dort ein Schild mit der Aufschrift "Bienvenue" ("Herzlich willkommen").

 

SID