Mitfavorit Belgien geht mit breiter Brust in seine WM-Mission. "Wir haben die Qualität. Wir sind in toller Verfassung. Wir haben die Chance, weit zu kommen", sagte Torhüter Thibaut Courtois vor dem Auftaktspiel am Montag (18.00 Uhr/ARD) gegen Außenseiter Panama. Das Team glaube an sich. "Und der Glaube steht am Anfang von allem", sagte der Keeper vom FC Chelsea. Jetzt Fußballreise buchen!

Trainer Roberto Martinez unterstrich die Ambitionen seiner Stars. "Ich sehe in die Augen der Spieler, und ich sehe, sie haben richtig Lust", sagte der Spanier am Sonntag und bezeichnete das Turnier als "eine große Möglichkeit. Wir müssen im Turnierverlauf wachsen. Die Vorrundenspiele sind ein Gradmesser." Es sei wichtig, gut in das Turnier zu starten.

Belgien gehört als Weltranglistendritter zu den großen Favoriten des Turniers in Russland. Unter Martinez sind die Roten Teufel um Superstar Kevin De Bruyne seit fast zwei Jahren und 18 Spiele lang ungeschlagen. Im Auftaktspiel müssen sie allerdings ohne Abwehrchef Vincent Kompany (Leistenbeschwerden) auskommen. Auch Thomas Vermaelen (Oberschenkel) fehlt.

 

SID