Dank des vierten Turniertores von Weltfußballer Cristiano Ronaldo steuert Europameister Portugal bei der WM-Endrunde in Russland Kurs in Richtung Achtelfinale. Am zweiten Spieltag der Gruppe B bezwangen die Iberer Marokko im Luschniki-Stadion von Moskau mit 1:0 (1:0). Die Nordafrikaner sind durch die zweite Turnierpleite bereits ausgeschieden. Jetzt Fußballreise buchen!

Ronaldo war in der vierten Minute per Kopfball zum 1:0 erfolgreich. Es war sein 85. Länderspieltreffer im 152. Länderspiel für Portugal, womit er zum treffsichersten europäischen Schützen avancierte. Der Superstar von Real Madrid ließ Ferenc Puskas (84 Treffer) hinter sich. Die weltweite Torjägerliste führt weiterhin der Ex-Bundesliga-Profi Ali Daei aus dem Iran (109 Tore/149 Länderspiele) an.

Im zweiten Spiel der Gruppe B stehen sich am Abend in Kasan Iran und Spanien (20.00 Uhr/ARD und Sky) gegenüber.

 

SID