Abitur statt WM: Der 19 Jahre alte Torwart des AC Mailand und der italienischen Nationalmannschaft, Gianluigi Donnarumma, unterzieht sich in diesen Tagen in Mailand der Abiturprüfung, die er im vergangenen Jahr geschwänzt hatte. Der Youngster war damals mit einem Privatflugzeug in den Urlaub nach Ibiza geflogen, was in Italien heftige Kritik ausgelöst hatte. Jetzt Fußballreise buchen!

Italiens Bildungsministerin Valeria Fedeli hatte Donnarumma aufgerufen, die Schule nicht zu vernachlässigen und zu beweisen, dass Top-Sportler auch gute Schüler sein können. Jetzt holt Donnarumma das Versäumte nach. "Die Abiturprüfung ist hart, doch ich habe viel gelernt", sagte Donnarumma der Gazzetta dello Sport.

6 Millionen Euro netto im Jahr verdient Donnarumma bei Milan, wo er 2017 den Vertrag um fünf Jahre bis 2022 verlängert hatte. Zuletzt war der Torhüter immer wieder mit ausländischen Klubs in Verbindung gebracht worden.

 

SID