Mallorca gilt gemeinhin als 17. deutsches Bundesland. Die balearische Urlauberinsel ist ein Hauptreiseziel für Hunderttausende von sonnenhungrigen Deutschen. So wurde dort auch während der WM in Russland vor allem für die deutschen Fans Public Viewing organisiert. Jetzt Fußballreise buchen!

Jetzt dürfen sich aber die spanischen Anhänger in Palma freuen: Es gibt extra für sie Public Viewing, sollte La Furia das Halbfinale oder Finale erreichen. Dies wurde von den Parteien im Rathaus beschlossen.

Im Vorfeld hatte es Bedenken gegeben, Spanien könnte in der K.o.-Phase auf die DFB-Elf treffen, was aufgrund der vielen deutschen Urlauber zu Sicherheitsproblemen hätte führen können. Durch das Aus des entthronten Weltmeisters in der Vorrunde sind die Bedenken hinfällig.

Neben dem Abschneiden der Spanier muss nur noch die Frage nach dem Übertragungsort geklärt werden: Das Stadion Son Moix, wo die Leinwand ursprünglich aufgebaut werden sollte, steht für die Termine nicht zur Verfügung.

 

SID