Trainingslager organisiert von Ligaportal

WM 2018

Uruguay-Trainer Tabarez lässt Cavani-Einsatz offen

Uruguays Fußball-Nationaltrainer Oscar Tabarez hat den Einsatz seines verletzten Starstürmers Edinson Cavani im WM-Viertelfinale am Freitag (16.00 Uhr MESZ/ZDF) gegen Frankreich offen gelassen. "Er hat direkt nach seiner Verletzung hart gearbeitet, um wieder zurückzukehren. Er konzentriert sich auf seine Träume und Hoffnungen", sagte der 71-Jährige am Donnerstag und stellte klar: "Ich werde nichts mehr über Cavani sagen, ich habe genug Informationen gegeben." Jetzt Fußballreise buchen!

Cavani hatte sich beim 2:1 gegen Portugal im Achtelfinale einen Bluterguss in der linken Wade zugezogen und trainierte am Donnerstag in Nischni Nowgorod individuell mit einem Spezialtrainer am Ball. Tags zuvor hatte der Stürmer vom französischen Meister Paris St. Germain noch im Training gefehlt.

Trotz großen Respekts vor Gegner Frankreich blickt Tabarez dem Spiel optimistisch entgegen. "Sie sind sehr gut und haben viele junge Spieler. Es wird schwierig, aber nicht unmöglich. Es gibt eine Chance, und an die glauben wir", sagte er: "Wir wollen ihre Defensive vor ein paar Probleme stellen."

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen