Der ehemalige Dortmunder und Wolfsburger Bundesliga-Profi Ivan Perisic hob die Moral der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft beim 2:1-Erfolg nach Verlängerung im WM-Halbfinale gegen England in Moskau hervor. "Es war ein schwieriges Spiel, wir sind nur schleppend in die Partie gekommen, haben aber Charakter gezeigt", kommentierte der Mittelfeldspieler, der in der 68. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte. Jetzt Fußballreise buchen!

"Mein Tor fiel zu einem Schlüsselmoment. Es ist nicht wichtig, wer trifft, sondern wichtig ist nur, dass Kroatien gewinnt", meinte der Mann von Inter Mailand. Perisic wurde auch gefragt, wo er denn die 1:2-Halbfinalniederlage gegen Frankreich vor 20 Jahren erlebt habe: "Ich war neun Jahre alt und zu Hause in meinem Heimatort. Ich habe das Nationaltrikot getragen, um die Mannschaft zu unterstützen."

Am Sonntag (17.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky Deutschland) trifft Kroatien im WM-Endspiel in Moskau auf Vize-Europameister Frankreich.

 

SID