Frankreichs Triumph bei der Fußball-Weltmeisterschaft kommt einen chinesischen Teamsponsor teuer zu stehen. Vatti, Hersteller für Küchenzubehör, musste an seine Kunden wegen des Erfolges schon umgerechnet 7,7 Millionen Euro zurückzahlen - und es ist noch nicht vorbei. Jetzt Fußballreise buchen!

Das Unternehmen hatte allen Käufern des "Championship Package" versprochen, den Kaufpreis im Falle eines Turniersiegs der Franzosen zu erstatten - bar oder in Gutscheinen. Sollten alle Kunden vom Angebot Gebrauch machen, sind umgerechnet zehn Millionen Euro fällig.

"Die Summe für die Rückerstattungen wird sehr hoch sein, aber sie wurde in unserem Jahresbudget berücksichtigt", sagte Vatti-Sprecher Wang Zhaozhao dem China Securities Journal. "Es wird keine großen Folgen für das Unternehmen geben." Die Firma ist Sponsor des französischen Verbandes FFF.

Ligue 1 live

SID