Superstar Neymar musste im ersten WM-Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft gegen Serbien (2:0) kurz vor Schluss angeschlagen vom Platz. Der Knöchel des 30-Jährigen war nach zahlreichen Fouls angeschwollen. Es handle sich "um eine Verstauchung im rechten Knöchel, ein direktes Trauma. Wir haben auf der Bank sofort mit der Behandlung mit Eis begonnen und er hat jetzt die physiotherapeutische Behandlung durchlaufen", so Mediziner Lasmar. Am Samstagabend zeigte Neymar auf Instagram Bilder seines angeschwollenen Knöchels.

Neymar's verletztes Sprunggelenk

Doch Neymar gibt sich kämpferisch: "Ich habe eine Verletzung, ja, es ist ärgerlich, es tut weh. Aber ich bin mir sicher, dass ich die Chance bekomme zurückzukommen und mein Bestes zu geben, um meinem Land, meinen Mitspielern und mir selbst zu helfen." Neben Neymar wird gegen die Schweiz, die zum Start der Gruppe G gegen Kamerun 1:0 gewonnen hatte, auch Rechtsverteidiger Danilo ausfallen. Der 31-Jährige von Juventus Turin hatte gegen Serbien 90 Minuten durchgehalten, doch auch er leidet unter einer Knöchelverletzung.

 

Alle Spiele live auf ligaportal.at

Für alle, die keine Zeit haben, die Spiele vor dem TV zu verfolgen, überträgt ligaportal.at natürlich alle Partien wie gewohnt im Live-Ticker, sowohl im Ticker-Center, als auch in der Ligaportal-App. 

WM 2022 in der Ligaportal-App: Jetzt "+Liga hinzufügen" → "International" → "WM 2022" als Favorit markieren.

Wir versorgen euch auch täglich mit aktuellen News zum größten Fußball-Event der Welt! Jetzt also "WM 2022" als Favoriten-Liga in eurer Ligaportal-App hinzufügen. 

» zum Ticker WM 2022