Erling Braut Haaland steht heute erstmals seit seinem Wechsel zum BVB in der Startelf von Borussia Dortmund. Und der 19-jährige Norweger macht im Heimspiel gegen Union Berlin (Hier geht’s zum Live-Ticker) genau dort weiter, wo er vor einer Woche gegen Köln aufgehört hatte. Der Stürmer-Star netzte bei seiner Startelf-Premiere in der 18. Minute zum 2:0 für Dortmund ein. Der Norweger drückte eine scharfe Hereingabe von Julian Brandt über die Linie.

Foto: SID

In der zweiten Halbzeit legte Erling Haaland einen weiteren Treffer nach: Der 19-Jährige verwandelte - wie schon beim 1:0 - eine Brandt-Vorlage im Tor der Berliner. Bereits in seinem ersten Spiel für Borussia Dortmund traf Haaland (als Joker) gleich dreimal und schoss mit seinem Dreierpack den FC Augsburg K.O.

Eine Woche später folgte - abermals als Joker - ein Doppelpack gegen den 1. FC Köln. Aktuell hält Haaland bei sieben Toren in drei Spielen. 

 

Dortmund gegen Union Berlin im Live-Ticker