Wirbel um Fußball-Weltstar Cristiano Ronaldo: Der 36-Jährige soll laut der portugiesischen Zeitung Jornal de noticias von einer Reisevermittlerin um insgesamt 288.000 Euro betrogen worden sein. Die 53-jährige Frau habe zwischen 2007 und 2010 Passwörter und Kreditkarten von Cristiano Ronaldo genutzt, um Geld umzuleiten. Insgesamt soll es sich um 200 Reisen gehandelt haben, die der Portugiese aber nie angetreten hatte. 

Weiters wird berichtet, dass der Fußball-Star jener Dame, die 2017 von einem Gericht in Porto verurteilt worden war und seit vier Jahren auf Bewährung ist, einige seiner Dokumente anvertraut hatte, ohne zu wissen, was damit passiert.

Cristiano Ronaldo soll jedoch nicht das einzige Opfer der Frau gewesen sein, heißt es. Auch sein Berater Jorge Mendes sowie weitere portugiesische Fußballer seien betroffen gewesen. Insgesamt soll die Frau bis zu 350.000 Euro gestohlen haben. 

Nunmehr soll die Betrügerin als Putzfrau arbeiten und jene Beiträge an das Reisebüro zurückzahlen, welche an die Opfer erstattet wurden. 

von Ligaportal, Foto: SID