Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

EM 2016

Petr Cech beendet Team-Karriere!

Ein ganz Großer seiner Zunft beendete heute seine aktive Karriere im tschechischen Nationalteam! Die langjährige Nummer eins im Tor Tschechiens, Petr Cech, hängt seine Handschuhe nach 124 Länderspielen an den Nagel. "Ich habe mich schon länger mit dem Thema beschäftigt und denke, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist", teilte der 34-Jährige am Freitag mit.


Petr Cech beendet seine Teamkarriere nach 14 Jahren und 124 Länderspielen. | Bildquelle: YouTube

Cech ist mit 124 Einsätzen Rekordnationalspieler seines Landes, sein Debüt hatte er im Februar 2002 gegeben. "Ich werde mich ab jetzt ganz auf meinen Verein konzentrieren", sagte der Keeper des FC Arsenal London. In Tschechien wurde der Ex-Chelsea-Goalie erst im März zum achten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt.


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa