Der ehemalige Barca- und Spanien-Star Xavi beendet seine Fußball-Karriere nicht wie geplant am Ende der Saison, sondern steht bis mindestens Ende des Jahres weiter auf dem Fußballplatz. "Ich habe entschieden, mindestens sechs Monate weiterzumachen", sagte der 38 Jahre alte Iberer der französischen Nachrichtenagentur AFP. Jetzt Fußballreise buchen!

Ursprünglich hatte der Weltmeister von 2010 geplant, nach der Saison seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Diese Entscheidung revidierte er nun: "Es hängt von meiner körperlichen Verfassung ab. Vielleicht entscheide ich Dezember noch einmal weiterzumachen."

Der 133-malige Nationalspieler steht derzeit beim katarischen Verein Al Sadd unter Vertrag. Seine erfolgreichste Zeit erlebte er beim FC Barcelona, mit dem er unter anderem viermal die Champions League gewann.

 

SID