Der 20-malige griechische Fußballmeister Panathinaikos Athen muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Am Montag gab Marinos Ouzounidis seinen Rücktritt bekannt, nachdem sein Team in der Liga mit Platz 13 weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben war. Der 49-Jährige hatte die Mannschaft erst im vergangenen Jahr übernommen. Jetzt Fußballreise buchen!

Bereits am Samstag hatte der thailändische Unternehmer Pairoj Piempongsant angekündigt, beim finanziell gebeutelten Traditionsklub die Mehrheitsanteile für 27 Millionen Euro zu übernehmen. Panathinaikos würde damit zum ersten griechischen Profiklub in ausländischem Besitz.

Ende April waren die Hauptstädter von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen worden, für die sie sich in den nächsten drei Jahren qualifizieren. Seit der ehemalige Präsident und wohlhabende Reeder Giannis Alafouzos vor der Saison die finanzielle Unterstützung gekappt hatte, steckt Panathinaikos tief in der Schuldenkrise.

 

SID